Wir über uns

 

Tja, wer ist Becker und Xu (das spricht man übrigens „schü“) GmbH?

 

Dahinter stecken Jahrzehnte an Erfahrung im Bereich Holzbearbeitung und Maschinen.

 

  1. Ingo Becker (Geschäftsführender Gesellschafter). Seine Anfänge reichen ins Jahr 1990 zurück, als Herr Becker Schleifschuhe, Graphitgleitbeläge und Schleifmittel an Schreiner/Tischler verkaufte. Weitere Stationen waren ein Ummantelungsbetrieb im Schwarzwald, 2 Laminatbodenhersteller und die eigene Firma in China (seit 2003). In China half Herr Becker beim Aufbau einer Laminatbodenfabrik und der entsprechenden Vertriebsstruktur. Daneben ging er eine Partnerschaft mit (Zitat) „dem ehrlichsten Chinesen der Welt” ein. Es wurden und werden Verschleissteile für Holzbearbeitungsmaschinen hergestellt. Nach Etablierung des lokalen Marktes wurde die internationale Vertriebsschiene, mit eigenem Büro in Peking, eingerichtet.
    Die täglichen Erfolgsmeldungen gaben uns enormen Auftrieb.
    Im Jahre 2013 waren sich die beiden Partner einig, dass nunmehr der weltweit anspruchvollste Markt, nämlich Europa, angegangen werde sollte. Hier sollte – neben der guten Qualität der Produkte- der reibungslose Ablauf (von der Anfrage bis nach der Lieferung) für den Kunden im Vordergrund stehen.

  2. Patricia Xu Ying (Gesellschafterin): Die Ehefrau von Herrn Becker hat ein Diplom in Jura und einen Druckereihintergrund. Sie spricht mehrere Sprachen (unter Anderem auch leidliches deutsch). In der Firma ist sie für alle administrativen Dinge zuständig. Daneben hat sie auch beträchtlichen Anteil am Erfolg der Unternehmung und hat kräftig investiert.

  3. Yao Zhe Min (Partner): Herr Yao ist Mehrheitsgesellschafter der Fabrik in JiangMen (Provinz Guang Dong). Ein Selfmademan, der aus kleinsten Anfängen kommend, nunmehr getrost als „sehr erfolgreicher Unternehmer“ bezeichnet werden kann. Aus einfachen Verhältnissen stammend ist er auch heute noch ein bescheidener, verlässlicher und ehrlicher Mensch geblieben. Eben bodenständig- so wie die Holzverarbeiter auch. Die konstante Weiterentwicklung der Firma und der Produktqualität ist – neben der Unterstützung durch die Mitarbeiter- der Garant für Perfektion.

Becker & Xu GmbH wurde im September 2014 in Deutschland gegründet. Die Idee dahinter ist, auch kleineren Betrieben die Möglichkeit zu geben, die günstigen Verschleissteile aus unserer Herstellung, einfach und bequem zu erwerben. Die GmbH ist vollkommen nach deutschem Recht aufgestellt und verfügt über eine solide Basis.

Das umfangreiche Lager der gängigsten Produkte in Sinzheim (bei Baden-Baden) garantiert eine schnelle, günstige und bequeme Lieferung aller bestellten Waren.

Becker & Xu GmbH importiert die Waren aus der Fabrik und kann dadurch sehr schnell und bequem liefern. Auch wird hierdurch die Gewährleistung nach deutschem Recht sichergestellt.